Sync TV App: Philips Hue und Samsung erweitern ihre Kooperation

Philips Hue Sync App Samsung Tv

Die Zusammenarbeit zwischen Signify, dem Unternehmen hinter Philips Hue, und Samsung SmartThings wird weiter ausgebaut.

Die Philips Hue Sync TV App, die bereits als Brücke zwischen TV-Inhalten und synchronisierter Beleuchtung dient, wird nun in das SmartThings Ökosystem integriert. Dadurch können die Nutzer nicht nur ihre Beleuchtung mit ihrem Fernseher synchronisieren, sondern auch andere Smart-Home-Geräte von Samsung über dieselbe Plattform steuern.

Im Rahmen der Kooperation wird auch ein neues Abo-Modell eingeführt, das den Nutzern mehr Flexibilität bieten soll. Anstatt die App zu einem einmaligen Festpreis von 129,99 Euro zu erwerben, können Nutzer dann ein monatliches Abonnement für 2,99 Euro abschließen, das bis zu drei Samsung TV-Geräte im selben Haushalt unterstützt.

Apps werden besser verzahnt

Über die SmartThings App können Nutzer ihre Philips Hue Sync TV App steuern, Einstellungen vornehmen und Automatisierungen einrichten, ohne den TV-Inhalt unterbrechen zu müssen. Darüber hinaus wird das Unterhaltungserlebnis mit der Einführung des neuen Music Mode um eine neue Funktion erweitert. Dieser Modus synchronisiert nicht nur die Beleuchtung mit dem Bildschirm, sondern reagiert auch auf den Klang des Fernsehers.

Philipshue Synctvapp Musicmode

Die Philips Hue Sync TV App ist für Samsung QLED TVs der Q60-Serie oder höher verfügbar, die ab 2022 hergestellt wurden. Die Integration der Philips Hue Sync TV App in die SmartThings App und die monatlichen Abonnements werden ab Frühjahr 2024 verfügbar sein. Nutzer werden auf diese Funktionen zugreifen können, nachdem sie die neueste Version der Sync TV App heruntergeladen oder aktualisiert haben. Der Music Mode wird für kompatible Samsung TVs aus dem Jahr 2024 ab dem Start verfügbar sein. Für kompatible Samsung TVs der Jahrgänge 2022 und 2023 wird er später in diesem Jahr verfügbar sein.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Guest 👋

    Ich kaufe auch nichts mehr von hue. Account Pflicht, hohe Preise und jetzt Abo modelle. Ich behaupte die Hardware ist teuer genug, sodass eine App nicht für 129€ verkauft werden muss.
    Und mit Sicherheit für eine Account Pflicht zu werben finde ich auch frech.
    Ich habe mein letztes hue Produkt gekauft..

  2. Mårtiň 🏆

    Ein Abo für bunte Lichter am TV, diese Welt ist wirklich verrückt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...